ZIELGRUPPE
MitarbeiterInnen mit Kundenkontakt/ DienstleisterInnen
ZIELE/INHALT
- Definition Deeskalation
- Umgang mit Eskalation/ unangenehmen Situationen
- Bedeutung und Steuerung von Körperhaltung, Körpersprache und Atmung für mehr emotionale Sicherheit und Stabilität
- Grundlage von gewaltfreier Kommunikation
- Vorstellen verschiedener Kommunikationstechniken (WWSZ-Techniken) (Warten, Wiederholen, Spiegeln, Zusammenfassen)
- Meine Aufgabe im Kundengespräch – was ist das Ziel?
- Übungen zur emotionalen Steuerung
METHODEN
Interaktiver Workshop, Wissensvermittlung, Gruppenaustausch, Eigenreflektion, Übungselementen
TEILNEHMER
Max. 12
DOZENTEN
Expertise im Bereich Deeskalation/ Psyche
TECHNISCHE VORAUSSETZUNG
- Internetzugang
- Internetfähige Hardware (Laptop, Rechner, Smartphone etc.)
- Onlineplattform mit Audio- und Kamerafunktion (TN & Referent sollten sich sehen können)
- Onlineplattform MS Teams kann auf Wunsch gestellt werden
DAUER
Online-Seminar á 4 h